Blog

Pressemitteilung vom TST Satrup

Trainingswochenende des TST Satrup

Am 16.11.2019 war es wieder soweit, dass der wir ein Wochenende im Zeichen des Trampolinsports verbracht haben. 36 Kinder (von 4 Jahren bis 17 Jahren) und 5 Trainer haben am Samstag und Sonntag in der Sporthalle der Regenbogenschule trainiert. Die jungen Springer konnten den Leistungsspringer zeigen, was sie gelernt haben und die Leistungsspringer konnten den jungen Springern zeigen was für Sprünge möglich sind, wenn man fleißig trainiert.Das Highlight ist immer das gemeinsame Essen, anschießende Film gucken und schlafen in der Sporthalle. Auch die kleinsten haben die Nacht ganz ohne Mama und Papa verbraucht. 

Zitat (eines 5-Jährigen):Ich wusste gar nicht, dass es hier so cool ist, darf ich heute Nacht hier auch schlafen.Die Mama musste nur noch die Schlafsachen vorbeibringen, somit war die Übernachtung auch gesichert.

Übernachtung-16.09-17.09-

Am Sonntag wurde gemeinsam gefrühstückt und trainiert. Um 12 Uhr am Sonntag wurden alle Kinder wieder abgeholt, und konnten ihren Eltern erzählen, was sie alles erlebt haben.

Landesmeisterschaft Nachwuchs (28.09.2019)

Wir sind mit unserem Springer Fiete Schanze, nach Geesthacht zu den Landesmeisterschaften Nachwuchs gefahren. Er absolvierte den Vorkampf, mit 2 vollständigen, schönen Übungen und platzierte sich auf Rang 3. Im Finale zeigte er erneut sein Können und turnte eine sehr gute Übung mit 34 Punkten. Er verteidigte seinen 3.Platz und nahm einen Pokal mit nach Hause.